Grüne Beete – Aktionswochen Urban Gardening Wuppertal vom 07. bis 21.03.2015

Grüne Beete – Aktionswochen Urban Gardening Wuppertal vom 07. bis 21.03.2015

Ausgehend von der Gründung des Wandelgartens in der Luisenstraße durch den Verein Neue Arbeit Neue Kultur Bergische Region e.V. vor etwa vier Jahren entstanden in Wuppertal in den letzten Jahren eine Reihe von Stadt- oder Nachbarschaftsgärten. Dort können Bürger gemeinsam gärtnern und sich treffen. Im abgelaufenen Wintersemester gab es nun eine Kooperation mit dem Fachbereich Design der Uni Wuppertal. Im Zuge dessen wurde von Studenten für die neuen Stadtgärten die gemeinsame Dachmarke „Grüne Beete“ entwickelt. Damit sollen die Gärten in der Stadt noch besser wahrnehmbar werden.

GrüneBeeteBanner

Neunzehn Initiativen, Vereine und Organisationen präsentieren jetzt vom 07. bis zum 21. März mit „Grüne Beete – Aktionswochen Urban Gardening Wuppertal“ diese neue Marke mit zwanzig Veranstaltungen an acht verschiedenen Veranstaltungsorten in Elberfeld. Neue Arbeit Neue Kultur Bergische Region e.V. organisiert mit seinen Kooperationspartnern eine Ausstellung in der Rathausgalerie sowie Workshops, Vorträge, Märkte und Filme rund um Urban Gardening. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei. Das komplette Programm gibt es hier http://www.wuppertals-gruene-beete.de

Außerdem gibt es eine Facebook-Eventseite.
Wir laden Sie und Euch dazu herzlich ein und freuen uns auf viele nette Gäste!
Die Ausstellungseröffnung ist am 07. März um 15:00 Uhr in der Rathausgalerie.
Comments are closed.
Scroll Up