Grüne Beete — Aktionswochen Urban Gardening Wuppertal vom 07. bis 21.03.2015

Grüne Beete — Aktionswochen Urban Gardening Wuppertal vom 07. bis 21.03.2015

Aus­ge­hend von der Grün­dung des Wan­del­gar­tens in der Lui­sen­stra­ße durch den Ver­ein Neue Ar­beit Neue Kul­tur Ber­gi­sche Re­gi­on e.V. vor et­wa vier Jah­ren ent­stan­den in Wup­per­tal in den letz­ten Jah­ren ei­ne Rei­he von Stadt- oder Nach­bar­schafts­gär­ten. Dort kön­nen Bür­ger ge­mein­sam gärt­nern und sich tref­fen. Im ab­ge­lau­fe­nen Win­ter­se­mes­ter gab es nun ei­ne Ko­ope­ra­ti­on mit dem Fach­be­reich De­sign der Uni Wup­per­tal. Im Zu­ge des­sen wur­de von Stu­den­ten für die neu­en Stadt­gär­ten die ge­mein­sa­me Dach­mar­ke “Grü­ne Bee­te” ent­wi­ckelt. Da­mit sol­len die Gär­ten in der Stadt noch bes­ser wahr­nehm­bar wer­den.

GrüneBeeteBanner

Neun­zehn In­itia­ti­ven, Ver­ei­ne und Or­ga­ni­sa­tio­nen prä­sen­tie­ren jetzt vom 07. bis zum 21. März mit “Grü­ne Bee­te – Ak­ti­ons­wo­chen Ur­ban Gar­de­ning Wup­per­tal” die­se neue Mar­ke mit zwan­zig Ver­an­stal­tun­gen an acht ver­schie­de­nen Ver­an­stal­tungs­or­ten in El­ber­feld. Neue Ar­beit Neue Kul­tur Ber­gi­sche Re­gi­on e.V. or­ga­ni­siert mit sei­nen Ko­ope­ra­ti­ons­part­nern ei­ne Aus­stel­lung in der Rat­haus­ga­le­rie so­wie Work­shops, Vor­trä­ge, Märk­te und Fil­me rund um Ur­ban Gar­de­ning. Al­le Ver­an­stal­tun­gen sind kos­ten­frei. Das kom­plet­te Pro­gramm gibt es hier http://​www​.wup​per​tals​-grue​ne​-bee​te​.de

Au­ßer­dem gibt es ei­ne Face­book-Event­sei­te.
Wir la­den Sie und Euch da­zu herz­lich ein und freu­en uns auf vie­le net­te Gäs­te!
Die Aus­stel­lungs­er­öff­nung ist am 07. März um 15:00 Uhr in der Rat­haus­ga­le­rie.
Die Kommentare sind geschloßen.
Scroll Up