Kalender

Okt
29
Sa
WOGA — Wuppertaler offene Galerien Wuppertal-West Ausstellung FUNDSTÜCKE @ Wandelgarten Luisenstraße
Okt 29 um 14:00 – 20:00

Rita Her­weg

Sprache ist meine Welt. Lyrik meine Lei­den­schaft. Die Inspi­ra­tion für meine Gedichte ist das Leben an sich. So entste­hen Skizzen und Bilder in Worten, die sich für die Leserin und den Leser vor dem Hin­ter­grund der eige­nen Biogra­phie ganz indi­vidu­ell ent­fal­ten – und so zu sehr per­sön­lichen „Fund­stück­en” werden.

Auf der WOGA zeige ich eine Auswahl mein­er Gedichte in groß­for­mati­gen Druck­en. Sie kön­nen hin­durchspazieren, lesen, ver­weilen, nachsin­nen, sich berühren lassen … Der Wan­del­gar­ten ist dafür wie gemacht: ein wun­der­samer, inspiri­eren­der Ort der Ruhe und Muße.

Erste Veröf­fentlichung 2002 mit MÖRTEL IM MUND, 2004 Lit­er­atur­Bilder mit dem Maler Alexan­der Steffes, 2008 AUSZEIT mit Long Green Moun­tain, seit 2003 zahlre­iche Pub­lika­tio­nen in Antholo­gien, Lesun­gen, Ausstel­lun­gen. Regelmäßige Teil­nahme an Kun­st- und Kul­tur­märk­ten in Wup­per­tal und NRW.
Informationen

Gedichte


www.wogawuppertal.de

Okt
30
So
WOGA — Wuppertaler offene Galerien Wuppertal-West @ Wandelgarten Luisenstraße 110
Okt 30 um 10:00 – 18:00