Urbane Gärten,  Veranstaltungen,  Wandelgarten

Treffen zum Urbanen Gärtnern im Iranischer Kunst- und Kulturverein 5.2.13

Kamal Koushan im Café PEGAH
Iranischer Kunst- und Kulturverein,
Stresemannstr. 3
42275 Wuppertal
Tel. (+49) 0178–765 743 6
www.pegah.kulturserver.de

 
Café Pegah hat viele Inter­essierte und auch schon Aktive zu ein­er Vor­trags- und Gespräch­srunde zum The­ma Urbanes Gärt­nern in Wup­per­tal ein­ge­laden. Dieter Hof­mann hat die Entste­hung der Bewe­gung hier in Wup­per­tal und die Wan­del­gar­ten-Orte und Aktiv­itäten mit Bildern und Dat­en überzeu­gend beschrieben. Johannes Dick­mann berichtet über seinen 30 jähri­gen Natur­waldgarten in Rons­dorf, das nahende Ende und ver­mit­telt Basisken­nt­nisse zu Permakultur.
Und — welche Über­raschung: zwei sehr erfahrene Garten- und Kräuter-Experten wollen den Natur­waldgarten übernehmen. Besich­ti­gun­gen und Gespräche fol­gen mit großer Begeis­terung. (Bei der Besich­ti­gung gab es keine Ini­tialzün­dung und der NatUr­waldgarte wartet nun noch immer auf die große Liebe) Rufen Sie uns gern an.


Es wurde gle­ichzeit­ig deut­lich, dass es eine große Bewe­gung in Wup­per­tal gibt, wo aber die Einzel­nen nichts von einan­der wis­sen. Hier ist eine Ver­net­zung sehr hil­fre­ich und macht uns stärker.
 
Ein her­zlich­er Dank an Kamal Koushan und seine Fam­i­lie für diese fre­undliche Auf­nahme und auch feine Bewirtung.