Ostersbaumer Honiggarten,  Stadtgarten Lederstraße steht für Interessierte zur Verfügung,  Urbane Gärten,  Wandelgarten

Grüne Beete — Aktionswochen Urban Gardening Wuppertal vom 07. bis 21.03.2015

Aus­ge­hend von der Grün­dung des Wan­del­gar­tens in der Luisen­straße durch den Vere­in Neue Arbeit Neue Kul­tur Ber­gis­che Region e.V. vor etwa vier Jahren ent­standen in Wup­per­tal in den let­zten Jahren eine Rei­he von Stadt- oder Nach­barschafts­gärten. Dort kön­nen Bürg­er gemein­sam gärt­nern und sich tre­f­fen. Im abge­laufe­nen Win­terse­mes­ter gab es nun eine Koop­er­a­tion mit dem Fach­bere­ich Design der Uni Wup­per­tal. Im Zuge dessen wurde von Stu­den­ten für die neuen Stadt­gärten die gemein­same Dachmarke “Grüne Beete” entwick­elt. Damit sollen die Gärten in der Stadt noch bess­er wahrnehm­bar wer­den.
GrüneBeeteBanner
Neun­zehn Ini­tia­tiv­en, Vere­ine und Organ­i­sa­tio­nen präsen­tieren jet­zt vom 07. bis zum 21. März mit “Grüne Beete – Aktionswochen Urban Gar­den­ing Wup­per­tal” diese neue Marke mit zwanzig Ver­anstal­tun­gen an acht ver­schiede­nen Ver­anstal­tung­sorten in Elber­feld. Neue Arbeit Neue Kul­tur Ber­gis­che Region e.V. organ­isiert mit seinen Koop­er­a­tionspart­nern eine Ausstel­lung in der Rathaus­ga­lerie sowie Work­shops, Vorträge, Märk­te und Filme rund um Urban Gar­den­ing. Alle Ver­anstal­tun­gen sind kosten­frei. Das kom­plette Pro­gramm gibt es hier https://www.wuppertals-gruene-beete.de

Außer­dem gibt es eine Face­book-Event­seite.
Wir laden Sie und Euch dazu her­zlich ein und freuen uns auf viele nette Gäste!
Die Ausstel­lungseröff­nung ist am 07. März um 15:00 Uhr in der Rathaus­ga­lerie.