OB Peter Jung und allen Beteiligten"/>
Ostersbaumer Honiggarten,  Urbane Gärten

Eröffnung Preßburger Treppe und “Ostersbaumer Honiggarten” mit OB Peter Jung und allen Beteiligten

Bei her­rlichem Wet­ter wurde die Preßburg­er Treppe von Ober­bürg­er­meis­ter Peter Jung wieder eröffnet. Alle Beteiligten waren dabei und haben von dem lan­gen Weg von ein­er Ruine zu diesem jet­zt aktiv gestal­teten Weg berichtet. Die Kün­st­lerin Diemut Schillingwww.diemutschilling.de/ hat einen kleinen Ein­blick gegeben und die Schulk­lassen wer­den ihr gemein­sames Werk nicht vergessen und pfle­gen und schützen. Jed­er, der nun auf kurzem Weg von der Gathe zur Flens­burg­er Straße will, nutzt diese Treppe und kommt immer auf hal­ber Höhe am Osters­baumer Honig­garten vor­bei. Chris­tine Nord­mann bekam auch Gele­gen­heit, das Vorhaben dieses kleinen Stadt­gartens zu beschreiben. Betont wurde, dass jed­er dabei mitwirken kann. Ter­min für die ersten konkreten Über­legun­gen ist am 30. Mai 12 um 19.00 Uhr im Nach­barschaft­sheim am Platz der Repub­lik.