Wandelgarten Filmabend „Paul Klee – Die Tunisreise“ 05.06.2015 um 21.30 Uhr

Wandelgarten Filmabend „Paul Klee – Die Tunisreise“ 05.06.2015 um 21.30 Uhr

Ein Abend inmitten der Natur – mitten in Wuppertal – etwas Besonderes.IMG_8939_Tunisreise im Wandelgarten Paul Klee „Natürlich versagt meine Malerei dieser Natur gegenüber. Man will mehr sagen als die Natur und macht den unmutigen Fehler, es mit mehr Mitteln sagen zu wollen anstatt mit weniger Mitteln.“
„Versuchen die Leere darzustellen, manchmal durch die Fülle. Ein Auge welches sieht, das andere welches fühlt.“
“ Ich lasse jetzt die Arbeit, sie dringt so tief in mich hinein. Ich fühle das und werde so sicher ohne Fleiß. Die Farbe hat mich, ich brauche nicht nach ihr zu haschen – sie hat mich für immer, ich weiß das. Das ist der glücklichsten Stunde Sinn: Ich und die Farbe sind eins – ich bin Maler.“
IMG_8950Tunisreise im Wndelgarten

Comments are closed.
Scroll Up