Erste Bienenschulung im Ostersbaumer Honiggarten 06. bis 27. Mai 2014

Erste Bienenschulung im Ostersbaumer Honiggarten 06. bis 27. Mai 2014

IMG_6852klein IMG_6988kleinDie Schüler und Schülerinnen der Klassen 1-4 in der Grundschule Opphofer Straße kamen gestern trotz Regen mit ihren Erzieherinnen in den Ostersbaumer Honiggarten zum ersten Kennenlernen der Bienenvölker, die unser Imker Willi Gröser dort angesiedelt hat und betreut. Dieses Schulungsprogramm im offenen Ganztag findet bis Ende Mai statt. Die Kinder waren sehr interessiert und brachten als Gastgeschenk eine Hand voll Regenwürmern mit – sehr gut beobachtet für den Garten. Es ist ja auch eine Naturkunde-Detektiv-AG. In den nächsten Stunden wurden Bienen genau unter die Lupe genommen, Stachel untersucht bei toten Bienen, Flugverhalten, Nahrung Bienenweide geortet, Lebenzeit besprochen und natürlich immer wieder die Königin in den Mittelpunkt gestellt.

Fridhelm Büchele macht zur Dokumentation Filmaufnahmen und läßt die Beteiligten auch dabei zu Wort kommen.

Comments are closed.
Scroll Up