TT Totnes GB von Wuppertal nach Essen am 07. September 2016"/>
Veranstaltungen & Aktionen

Eine Tagesreise mit Rob Hopkins TT Totnes GB von Wuppertal nach Essen am 07. September 2016

Das Wup­per­tal Insti­tut wurde 25 Jahre und hat Rob Hop­kins aus TT Totnes GB, den Begrün­der der weltweit­en Tran­si­tion Town Bewe­gung ein­ge­laden. In dieser Verbindung hat­ten wir das große Vergnü­gen, mit Rob Hop­kins einen ganzen Tag zu ver­brin­gen. Rob wollte kein beson­der­s­es Pro­gramm, ein­fach nur dabei sein, teil­haben an dem was wir hier tun und bewe­gen.
Wir haben im 1. BOB Kul­tur­w­erk mit einem umfan­gre­ichen Ein­blick in dieses große Kul­tur­pro­jekt begonnen, ein her­rlich­es Früh­stück in großer Runde und weit­er mit Bus und Bahn zur 2. Sil­vio Gesell Tagungsstätte mit dem Ler­nort, dann zum 3. Heilpflanzen­garten Siepen­tal nach Essen und dann zur 4. Podi­ums­diskus­sion VHS in Essen.
Inter­view mit Rob Hop­kins nach dem gemein­samen Tag — Stephanie Rist­ing-Bress­er
https://www.youtube.com/watch?v=EUNxFeo4KPY

2. Etappe
Weit­er gehts zur Sil­vio Gesell Tagungsstätte mit dem Regionalen Nahverkehr von Wup­per­tal Ober­bar­men bis Vel­bert Rosen­hügel.


3. Etappe
Weit­er gehts zum Gärt­nern mit Heilkräutern & Zubere­itun­gen mit Solarkocher Ort: Sieben­thal / Gesund­heits­garten, Siepen­straße / Ahrfeld­straße, 45136 Essen


4. PODIUMSGESPRÄCH
„Essen auf dem Weg zur grü­nen Umwelthaupt­stadt Europas 2017” mit: Simona Raskopb — Umwelt- und Baudez­er­nentin in Essen & Rob Hop­kins, Ini­tia­tor der inter­na­tionalen Tran­si­tion Town-Bewe­gung
Ort: VHS Essen, Burg­platz 1, 45127 Essen

Wir haben alle zunehmend die Gewis­sheit gewon­nen wie richtig unser gemein­samer Weg ist.
Heute wurde von eini­gen Beteiligten beschlossen, nach dieser aktiv­en Gemein­samkeit mit Vor- und Nach­bere­itung nun auch in Wup­per­tal eine TT Ini­tia­tive ins Leben zu rufen.
Wenn jemand erleben und erler­nen will was wirk­lich­es aufmerk­sames Zuhören bedeutet, muss er sich nur ein Weilchen Rob Hop­kins anschließen. Die Gespräche waren kreativ und zulassend für Neues.