Sommerfilme im Wandelgarten,  Wandelgarten

Wandelgarten Filmabend “Paul Klee — Die Tunisreise” 05.06.2015 um 21.30 Uhr

Ein Abend inmit­ten der Natur — mit­ten in Wup­per­tal — etwas Beson­deres. Paul Klee “Natür­lich ver­sagt meine Malerei dieser Natur gegenüber. Man will mehr sagen als die Natur und macht den unmuti­gen Fehler, es mit mehr Mit­teln sagen zu wollen anstatt mit weniger Mit­teln.”
“Ver­suchen die Leere darzustellen, manch­mal durch die Fülle. Ein Auge welch­es sieht, das andere welch­es fühlt.”
” Ich lasse jet­zt die Arbeit, sie dringt so tief in mich hinein. Ich füh­le das und werde so sich­er ohne Fleiß. Die Farbe hat mich, ich brauche nicht nach ihr zu haschen — sie hat mich für immer, ich weiß das. Das ist der glück­lich­sten Stunde Sinn: Ich und die Farbe sind eins — ich bin Maler.”